Golf Fitness Berlin

GOLF FITNESS

In diesem Herbst und Winter 1 Stunde pro Woche nutzen, 2019 besser golfen

Einrosten im Winter, Ade!

Im Frühjahr gleich an deine Vorjahresform anknüpfen, Hallo!

 

Wer würde 2019 nicht noch gerne einen Zahn zulegen in seinem Golfspiel? Probiere dazu doch in diesem Herbst und Winter etwas ganz Neues aus: Mache deinen Körper in nur 1 Stunde pro Woche an den richtigen Stellen kräftiger und beweglicher und gewinne dadurch beispielsweise 10-20 Meter Drive-Länge. Gleichzeitig tust du damit auch etwas für deine Gesundheit. Wie du für dich selbst ein solches Off-Season-Projekt am besten auflegst, zeigen wir dir in diesem Blog.

 

Golf Fitness ist fester Bestandteil im Profigolf

 

Ausrüstung optimieren und Techniktraining sind nur zwei Stellschrauben, der Körper ist die Dritte (und der Muskel zwischen den Ohren natürlich nicht zuletzt die vierte). Dass ein fitterer Körper zur Verbesserung des Golfspiels beiträgt, ist plausibel. Viele Studien haben den Zusammenhang zwischen Körperleistung und Golfergebnis klar nachgewiesen: Ein systematisches Golf Fitness Training bringt beispielsweise schon in 8 Wochen durchschnittlich 10 Meter mehr Länge.

 

In unserem Blog werden einige dieser Studien dargestellt. Für Profis und im ambitionierten Jugendtraining ist Golf Fitnesstraining wie auch Mentaltraining schon seit Jahren gesetzter Standard.

 

Golf Fitness und allgemeines Fitnesstraining sind zwei Paar Schuhe

 

Es leuchtet schnell ein, dass verschiedene Sportarten ganz unterschiedliche Fitnessanforderungen haben: Fitnesstrainings von Läufern, Schwimmern und Fußballern unterscheiden sich schon stark untereinander, das Anforderungsprofil für Golfer ist wiederum ganz anders. Gemeinsam ist, dass für keine Sportart allgemeines Fitnesstraining ausreicht, sondern immer sportartenspezifisch trainiert werden muss, um beste Ergebnisse zu erzielen und keine Zeit zu verschwenden. Golf Fitness arbeitet insbesondere viel an der Stabilität, Beweglichkeit und Explosivität des Körpers. Dafür gibt es wunderbar effektive Übungen. Ein Training für mehr Drive-Länge umfasst beispielsweise Dehnübungen für mehr Oberkörperdrehung im Aufschwung und Medizinballseitwürfe für mehr Explosivität im Abschwung.

 

Wie Du in diesem Herbst ganz praktisch starten kannst

 

Mehr im Fitnesstraining geht immer, aber schon 1 Stunde gezieltes Golf Fitnesstraining pro Woche macht einen riesigen Unterschied. Und die zweite gute Nachricht ist, dass du dazu nicht einmal die eigenen 4 Wände verlassen musst.

 

Hier auf unserer Website findest du praktische Tipps zu Übungen:

 

  • In unserer 10 Wochen Winter Challenge startest du mit einer Übung und wenigen Minuten und nimmst jede Woche eine weitere hinzu. Das macht dir den Einstieg wirklich sehr leicht. Du findest jetzt gleich alle Übungsvideos dazu HIER

 

  • Ab November stellen wir für Fortgeschrittene unser Level 2 Workout zur Verfügung, der sich ganz auf das Thema Drive-Länge konzentriert. Du findest ihn dann HIER  

 

  • Und wenn du mehr Hintergründe zum Thema Golf Fitness erfahren möchtest, dann bist du in unserem Golf Fitness Blog gut aufgehoben, der übrigens der umfangreichste dazu im deutschsprachigen Raum ist. Unsere Artikel findest du HIER    

 

In einem dieser Blogs zeigen wir dir auf, wie du das richtige Golf Fitness Programm für dich findest: HIER

 

 

Herbst und Winter sind ideal für deinen Einstieg

 

Du hast Golf Fitness bisher nicht auf dem Radarschirm gehabt? Dann kann Golf Fitness genau Deine Chance und Dein Vorteil für 2019 sein. Und in den kühleren Monaten verbringst weniger Zeit auf dem Platz, hast also auch ein bisschen mehr Zeit für ein solches Projekt. In den nächsten 3-5 Monaten kannst du Berge versetzen :-)

 

 

Noch einfacher starten

 

Du möchtest ohne großen Aufwand einfach mal ausprobieren, ob Golf Fitness Training deins ist? Dann probiere es doch einfach mit uns aus. Du brauchst dir keine Gedanken machen und wir wissen, wie es funktioniert und was dich am schnellsten voranbringt. Hier kannst Du ganz einfach einen Schnuppertermin bei uns vereinbaren: HIER

 

Wie auch immer Du Dich entscheidest: Wenn Du Golf Fitness in Dein Training einbaust, wird sich Dein Golfspiel unaufhaltsam verbessern. Schiebe es nicht auf. Starte einfach und bleib dran. Du wirst schon nach wenigen Wochen deutliche Fortschritte auf dem Platz erleben, Dich in deiner Haut besser fühlen und wahrscheinlich sogar merken, wie viel Spaß es Dir dann doch macht.

 

Und lass uns in Verbindung bleiben. Wir helfen Dir gerne weiter und beantworten Deine Fragen. Wenn Du Dich mit Deiner E-Mail-Adresse bei uns registrierst, verpasst Du keinen unserer Tipps.

 

Sportliche Grüße,

Dein Jürgen

 

 

 

Please reload

BASIC BEITRÄGE

Please reload

PREMIUM BEITRÄGE

GRATIS FÜR FOLLOWER

Please reload

  • Facebook Social Icon

GRATIS

BERATUNGS-

TELEFONAT

GRATIS

PROBE-

TRAINING